JOBS & KARRIERE

Unsere Kultur & Werte

Rahmenbedingungen für ein erfülltes Leben: Die Frage nach Erfüllung und Glück wird bei einer vermehrt „in Datenblättern“ denkenden Welt viel zu selten gestellt. Wir nehmen den Menschen als Individuum wahr und schaffen nach Möglichkeit eine Aufgabenumgebung, die passend zu den jeweiligen persönlichen Stärken ausgelegt ist bzw. fördern die Weiterentwicklung dieser.

Natürlich gibt es auch hier klare Zuständigkeiten und Ihre Leistungsbereitschaft ist entscheidend für Ihre Entwicklung, Sie müssen aber eben nicht einer standardisierten Arbeitsplatzbeschreibung entsprechen. Ihr Aufgabenumfeld passt sich sozusagen Ihren Fähigkeiten an. Menschen die Ihre Stärken ausleben dürfen sind authentischer, motivierter, glücklicher und meist auch erfolgreicher.

„Dennoch ist jeder seines eigenen Glückes Schmied“
Transparenz und Kommunikation: Ehrlichkeit, Respekt und „Kommunikation auf Augenhöhe“ ist uns wichtig (dies erwarten wir auch von Ihnen). In einem Unternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern ist die Transparenz zwar schon von Natur her gegeben, unterstützt wird dies zus. durch bspw. tägliche Meetings des kompletten Teams. Die Aussage „klare Zuständigkeiten bei flachen Strukturen“ trifft zu.

Bodenständigkeit und Ausdauer: Ja, wir agieren in einer sehr dynamischen Branche – Nein, man muss sich deshalb nicht pauschal an jedem neuen Trend beteiligen und nur von Bilanzjahr zu Bilanzjahr denken. Mitarbeiter*innen schätzen diese Philosophie, da es so möglich ist eine geradlinige Weiterentwicklung/Karriere über viele Jahre zu vollziehen und erlernte bzw. erlebte Kenntnisse auch in Zukunft einsetzen zu können – und wenn die aktuelle Lebenssituation temporär eine Weiterentwicklung nicht möglich macht bzw. dies in der aktuellen Lebensepoche nicht gewünscht ist, ist dies bei dieser Philosophie relativ unproblematisch.

Die technischen Rahmenbedingungen sind freilich auch alle gegeben:

Im Büro: Ausreichend Platz und Einzelbüros / zeitgemäße technische Ausstattung / genügend Sozialräume / ausreichend Parkplätze inkl. E-Ladesäulen / guter Bahn- und Radewegeanschluss / Kaffee,Tee, Obst und Snacks gratis / weitere Getränke sowie Mittagsverpflegung (wahlweise optional)

Im Homeoffice: Zeitgemäße Einwahlmöglichkeiten / IP-Telefonie / Meeting- und Chatsysteme (tägliche Meetings, Spontanmeeting jederzeit möglich) / Ticketsystem / Wiki

Im Außendienst: Moderne Geschäftswagen (Mittelklasse) / freie Hotelwahl (Budget Mittelklasse)

Was noch wichtig ist
Die MS Solutions GmbH gibt es seit 1997 (die Ursprünge gehen bis in das Jahr 1981 zurück). Wir sind zu 100% unabhängig von Fremdkapital und Inhabergeführt. Alle Führungspositionen sind mit langjährigen Mitarbeitern besetzt. Das Team besteht aus knapp 20 Mitarbeitern. Diese betreuen bundesweit ca. 200 Kunden (kleine bis mittlere Unternehmen / KMU) mit ERP und DMS Systemen sowie der nötigen IT-Infrastrukturellen Umgebung.

Bewerbungen bitte an: karriere@ms-solutions-it.de

ERP Consultant

(m/w/d)
Als Softwareconsultant betreuen Sie unsere Lösungen bei den Kunden. Diese Tätigkeiten umfassen die Aufnahme der Anforderungen (Beratung), die Projektabstimmung mit den weiteren Projektbeteiligten (Projektkoordination), dass Roll-out der Lösungen (Schulung, Projektbegleitung) sowie die dauerhafte Betreuung der Kundenprojekte. Diese Tätigkeiten führen Sie teilweise auch vor Ort bei den Kunden aus. (Unsere Kunden sind eher überregional im gesamten deutschsprachigem Raum angesiedelt.)
Wenn es in Ihrem Interesse und Ihrem Leistungsportfolio liegt, können Sie gerne auch Tätigkeiten im Software-Customizing (Parametrisierung und Entwicklung) übernehmen.

Qualifikationen: Gute kaufmännische Grundausbildung, Erfahrungen im Bereich ERP Systeme (Schwerpunkt Warenwirtschaft), Erfahrung im Umgang bzw. der Einführung von ERP-Systemen, Programmiergrundkenntnisse sind von Vorteil, idealerweise Erfahrungen mit dem System BüroWARE/WEBWARE.

Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung

(m/w/d)
Mit der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker(in) in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung werden Sie Teil unserer Kundenbetreuung und werden auch Arbeiten im Bereich der Entwicklung bzw. Softwarekonfiguration erlernen und ausführen. Die Konfiguration dieses Systems ist vergleichbar mit der Softwareentwicklung in einer 4GL Umgebung. Als Voraussetzung sollten Sie einen guten mittleren Schulabschluß besitzen, ein gutes kaufmännisches Grundverständnis haben und Grundkenntnisse in Sachen IT und/oder Programmierung mitbringen. Die Ausbildungsstelle eignet sich auch für Berufsumsteiger.

Ausbildung zum/zur IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann

(m/w/d)
Mit der Ausbildung zum/zur IT-Systemkauffrau/Systemkaufmann lernen Sie unsere Softwareprodukte im Bereich ERP, DMS, Finanzbuchhaltung kennen und werden kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten.
In diesem Zusammenhang werden Sie auch im Bereich der Softwareadministration bzw. Parametrisierung KnowHow aufbauen. Als Voraussetzung sollten Sie großes Interesse an der IT und kaufmännischen Prozessen mitbringen und Freude am Umgang mit anderen Menschen haben. Die Ausbildungsstelle eignet sich auch für Berufsumsteiger.

Unser Experten-Team steht
für Sie bereit...
Verkauf & Support
Schreiben Sie uns per E-Mail:
info@ms-solutions-it.de
Neue Siedlung 44